Gemeinde Flims

« zurück zur Übersicht

Schule Flims

09. Juni 2017

Resultate Schulevaluation

Vom 9.-11. Mai 2017 fand die Schulevaluation durch das Schulinspektorat statt. Evaluationsschwerpunkte waren die Qualitätsbereiche Schulkultur/-klima sowie Lehren/Lernen.

Grundlage für die Beurteilung bildeten Unterrichtsbesuche bei den Lehrpersonen, eine Überprüfung der Führungs- und Oganisationsstruktur, diverse Gruppeninterviews sowie eine Schüler- und Elternbefragung. Ende Mai wurde den Lehrpersonen, der Schulleitung und dem Schulrat der Schlussbericht präsentiert. Nach Meinung des Schulinspektorates zeichnet sich die Schule Flims u.a. durch ein sehr gutes Schulklima, eine wertschätzende Lernathmosphäre und eine gute Klassenführung aus. Die in allen Bereichen guten bis sehr guten Resultate bestärken uns in unseren Bemühungen um eine hohe Schul- und Unterrichtsqualität. Die Kernaussagen des Schulinspektorates zu den verschiedenen Qualitätsbereichen sowie die Resultate der Elternbefragung können Sie in den nachfolgenden Links nachlesen.