Die Situation fotografieren, den Standort bestätigen und die Meldung schicken

Flackert eine Strassenlampe, ist eine Bushaltestelle beschädigt, weist eine Strasse Löcher in Asphalt aus oder tropft ein Hydrant? Oder haben Sie Meldungen oder Anregungen zur Infrastruktur in unserer Gemeinde?

Einwohnerinnen und Einwohner von Flims und Gäste tragen mit den Meldungen über den i-Melder zur Verbesserung des Ortsbilds bei. Die Möglichkeit zur Partizipation soll auch das Verantwortungsgefühl und den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken.

Hinweise:

  • Für Notfälle, die eine sofortige Intervention benötigen, wählen Sie die Telefonnummer der Gemeindepolizei (Tel. +41 81 928 29 40).
  • Für allgemeine Anliegen, welche keinen Defekt oder keine Störung betreffen, verwenden Sie bitte das entsprechende Formular im Online-Schalter auf der Website unter Verwaltung.

Meldungen erfassen:

Teilen Sie uns mögliche Feststellungen und oder Störungen über den i-Melder der Gemeinde Flims mit und helfen Sie uns, die Infrastruktur der Gemeinde in Schuss zu halten.

Bitte tragen Sie den konkreten Standort in der Karte ein und erfassen Sie die Meldung. Bei eingeschalteter GPS-­Funktion (Ortungsdienste) wird Ihr Standort verwendet, sofern Sie keinen anderen Standort eintragen. Dadurch öffnet sich die Karte direkt an ihrem Standort.

Bei ausgeschaltetem GPS markieren Sie den Standort in der Karte oder schreiben Sie die Adresse ins Feld und klicken Sie auf "Neue Meldung". Bitte prüfen Sie unterhalb der Karte, ob das Problem bereits gemeldet wurde. So werden Doppelmeldungen vermieden.