Start zur letzten Bauetappe Kreisel "Prau La Selva", Flims Waldhaus

2. April 2024
Die Bauarbeiten für den geplanten Kreisel "Prau la Selva" an der Promenada in Flims Waldhaus werden Mitte April wieder aufgenommen.

In diesem Zusammenhang wird es bis zur Fertigstellung im August zu Verkehrsbehinderungen kommen. Durch einen Kreisel werden die Zufahrten zum Sportzentrum Prau La Selva und TCS Camping Flims sowie zur Via Prau Sura samt Veloweg als auch die Einfahrt zur Fernwärmezentrale erschlossen. Dies sorgt für einen verbesserten Verkehrsfluss und mehr Verkehrssicherheit.

Mit dem im September 2023 gestarteten Neubau des Kreisels Prau La Selva werden das Sportzentrum Prau La Selva, der Veloweg, die Via Prau Sura sowie die Einfahrt zur geplanten Fernwärmezentrale erschlossen und damit die Verkehrssicherheit verbessert. Zudem werden die beiden Bushaltestellen mit Wartehäuschen versehen sowie barrierefrei umgestaltet Aufgrund dieser Bauarbeiten sind die bestehenden Bushaltestellen temporär verschoben worden. Eine entsprechende Signalisation ist vor Ort erkennbar.

Umsetzung Tempo-30-Zone auf der Promenada in Flims Waldhaus
Gleichzeitig wird die Umsetzung der Tempo-30-Zone von Stenna bis Kreisel Prau La Selva in Flims Waldhaus erfolgen, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Mit Abschluss der Arbeiten gilt in der Gemeinde Flims zwischen der Promenada Nr. 32, beim neuen Kreisel Prau La Selva, und der Via Nova Nr. 36, beim Restaurant Veneziana, Tempo-30-Zone.

Weitere Informationen zur Umsetzung der Tempo-30-Zone folgen zeitnah.

Bauamt Gemeinde Flims

Baustellentafel betr. Kreisel Prau la Selva Download 0 Baustellentafel betr. Kreisel Prau la Selva
Situationsplan betr. Kreisel Prau la Selva Download 1 Situationsplan betr. Kreisel Prau la Selva