Neuigkeiten der Gemeinde via WhatsApp-Kanal

16. Juli 2024
Die Gemeinde Flims nutzt einen WhatsApp-Kanal für die Verbreitung von News. Dadurch kann die Flimser Bevölkerung auch rasch, zuverlässig und direkt informiert werden, wenn es wichtig ist.

Die WhatsApp-Kanäle funktionieren ähnlich wie ein Newsletter. Abonnieren Sie den WhatsApp-Kanal der Gemeinde Flims:

• Stellen Sie sicher, dass Ihr WhatsApp Messenger auf dem neuesten Stand ist.
  • Klicken Sie im WhatsApp auf «Aktuelles». Wo vorher nur die "Status"-Funktion verfügbar war, steht neu darunter "Kanäle".
  • Klicken Sie "+" um den Kanal "Gemeinde Flims «Neuigkeiten»" zu finden. Oder verwenden Sie den Link (> WhatsApp-Kanal), um direkt via Smartphone zum WhatsApp-Kanal zu gelangen.

Der WhatsApp-Kanal erlaubt es, insbesondere die jüngere und digitalaffine Bevölkerung effektiv zu erreichen. Wie bei normalen WhatsApp-Nachrichten können die Abonnenten auf die Texte der Gemeinde Flims mit Emojis reagieren oder die einzelnen Beiträge direkt weiterleiten. Datenschutz und Privatsphäre ist gewährleistet. Persönliche Informationen wie Profilfotos und Telefonnummern bleiben verborgen.

Gemeinderatskanzlei Flims